Cityhotel Design & Classic
Völklplatz 1
3100 St. Pölten
Österreich

Tel.: +43 (0) 2742 / 755 77
Fax: +43 (0) 2742 / 755 77 - 620

office@cityhotel-dc.at
www.cityhotel-dc.at

Copyrights:
Webdesign: Perfectweb
Grafik & Design: werbewerkstatt retz
  Hotel Brigitte, Ischgl       Hotel Metropol, St. Pölten                 Deutsch  |  English            Impressum | Corporate Login

Region


Region

 
Niederösterreich ist das größte Bundesland Österreichs und dessen historisches Kernland. Vor allem aber ist Niederösterreich ein Land der Vielfalt und der Gegensätze, ein Land der unbegrenzten Ausflugs- und Urlaubsmöglichkeiten.

Mitten in Europa und doch immer wieder Grenzgebiet: Die besondere Lage Niederösterreichs zog schon immer Menschen und Mächte an, die hier nicht nur für eine bewegte Geschichte, sondern auch für ein überaus reiches Kulturerbe sorgten. Die Palette reicht von klein und alt wie der Venus von Willendorf - einer steinzeitlichen Frauenstatuette, die vor 27.000 Jahren am Donau-Ufer hergestellt wurde - und groß und modern wie dem Landhausviertel und dem Kulturbezirk in St. Pölten, der jüngsten Landeshauptstadt Europas.
 
Der Reichtum an Landschaften
Niederösterreichs Lage brachte aber nicht nur ein reiches Kulturerbe hervor, sondern dank des Zusammentreffens von alpinen, pannonischen, nord- und südeuropäischen Einflüssen auch eine unvergleichliche Vielfalt von Landschaftstypen. Auwälder und Steppen, Almen und fjordartige Seen, enge Schluchten und weite Hügellandschaften, liebliche Flusstäler und geheimnisvolle Moore: Auf so dichtem Raum finden sich in Europa wohl nirgends so viele Landschaften harmonisch zusammen.
+
 
Die Fülle an Ausflugs- und Urlaubsangeboten
Ausspannen in weiter Natur, Kunst und Kultur in Museen, Stiften, Schlössern und Burgen entdecken, Energie tanken in wohltuenden Thermen, wandern, genießen und alles tun können, aber nichts tun müssen - das alles bietet der Urlaub in Niederösterreich! Mit mehr als 250 Ausflugsattraktionen empfiehlt sich Österreichs größtes Bundesland als Reiseziel für jeden freien Tag. In zahlreichen Wellnesseinrichtungen findet der Gast rasch zu frischer Energie und neuem Wohlbefinden. Und zu guter Letzt sind es die guten Aussichten auf genussvolle Momente mit großen Weinen und grandioser Küche, die einen Ausflug oder einen Urlaub in Niederösterreich so reizvoll machen.
+